Klostergarten Seefeld

Allerlei aus der Welt der Klöster

Kunde: Klostergarten Seefeld
URL: www.klostergarten-seefeld.de
Projektbeginn: 15. April 2009
Launch Termin: 23. Mai 2009

Der Klostergarten im Schloss Seefeld vertreibt ausgesuchte Waren von Klöstern im Bayerischen Raum sowie Accessoires und Mode. Die Gestaltung der Verkaufsräume sowie die bereits gefundenen Farben und Slogans erleichterten die Design-Entwicklung der Webseite. Für die Betreiber war es wichtig, die Inhalte der Seiten jederzeit selbst bearbeiten zu können. Zu diesem Zweck wurde ein Mini-CMS (Content Management System) entwickelt, welches ein einfaches Editieren ermöglicht.

Für den Klostergarten werden alljährlich neue Flyer entwickelt und von einer Partnerfirma von webmug internet solutions gedruckt. Zu diesem Zweck werden regelmäßig neue Fotos der Ladenräume und der Produkte erstellt, digital aufbereitet und im jeweils aktuellen Flyer verwendet.