IAM Training & Beratung

Beratung, Training und Coaching von Firmen und Privatpersonen

Kunde: IAM Training & Beratung
URL: www.iam-training.de
Projektbeginn: 15. Februar 2011
Launch Termin: 04. März 2011

Für das Unternehmen IAM Training & Beratung hat webmug internet solutions Anfang 2011 einen kompletten Internetauftritt entwickelt. Durch die komplette Vorgabe der Inhalte und der zu verwendenen Grafiken umfasste die Dauer der Entwicklung der Seite wenige Tage und war somit mit einem verhältnismäßig kleinen Budget realisierbar.

Einer der Hauptpunkte der Entwicklung war der Fokus auf SEO-Optimierung. Ziel war es, innerhalb weniger Monate eine signifikante Zahl an täglichen Besuchern über die generische Suche von Google, Bing & Co. zu erreichen. Hierfür wurden von IAM Training & Beratung einzelne Suchbegriffe definiert unter welchen die Seite gefunden werden sollte. Um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens weiter zu steigern, wurden außerdem weitere Maßnahmen ergriffen wie die Eintragung in Branchenverzeichnisse und Bewertungsportale (z.B. Qype).

Um gleich nach dem Start der Seite qualifizierte Besucher zu erhalten, wurden wir zudem beauftragt Suchmaschinenmarketing (SEM) zu betreiben. Um das Budget möglichst klein zu halten, haben wir uns auf wenige, dafür aber eindeutige Keywords konzentriert, welche derzeit pro Tag im Durchschnitt zehn Besucher auf die Seite locken. Die Qualität der gewählten Keywords, zeigt sich durch die hohe Bereitschaft der Seitenbesucher, mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.